Was tun im Notfall? - Archiviert

Facebook
Email
LinkedIn
XING
Drucken
Dieser Beitrag wurde archiviert. Der Inhalt ist nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Der Erste-Hilfe-Kurs in unserer AWO Begegnungsstätte Rainweg 70 in Saalfeld am Montag, den 24. März stieß auf großes Interesse. Denn man will ja vorbereitet sein, wenn Unfälle oder Missgeschicke geschehen. Was also tun bei Sturz, Insektenstich, Unfällen zuhause, im Straßenverkehr oder beim Spaziergang wie z.B. einem Zeckenstich? Oder gar einem Schlaganfall im häuslichen Umfeld?

Antworten hierauf und viele hilfreiche Tipps bekamen die Zuhörerinnen und Zuhörer von Herrn Hartan vom DRK Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V., der sich in seinem Vortrag speziell auf die Belange von Seniorinnen und Senioren eingestellt hat.

Vielen Dank für diese sehr lehrreiche und informative Veranstaltung durch unser AWO Projekt STäM!

Sie sind auf der Suche nach einer altersgerechten Wohnmöglichkeit?

Leben in Gemeinschaft, mit Selbstbestimmung und viel Natur. Die Senioren-WG Unterwellenborn bietet moderne Appartements, helle Räume, Betreuung nach Wunsch und ein Zuhause mitten im Ort.

Beratungs- und Besichtigungstermine nach Vereinbarung: