Mit Schere, Klebestift und guter Laune entstehen in der Beschäftigungsrunde festliche Wimpel und Herzen für die Saaldekoration.

Vorfreude auf das Oktoberfest in der Seniorenresidenz „Grüne Mitte“

Facebook
Email
LinkedIn
XING
Drucken

Die blau-weißen Wimpel liegen bereit, der Duft nach frischem Apfelkuchen liegt schon fast in der Luft – die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenresidenz „Grüne Mitte“ in Saalfeld sind voller Vorfreude auf das diesjährige Oktoberfest, das am 28. und 29. Oktober 2025 stattfinden wird.

Schon in den Tagen zuvor wurde fleißig gewerkelt, geschnippelt und gebastelt. Gemeinsam mit dem Beschäftigungsteam verwandelten die Seniorinnen und Senioren den Aufenthaltsraum in eine kleine Kreativwerkstatt. Mit viel Geduld und Begeisterung entstanden liebevoll gestaltete Oktoberfest-Dekorationen in traditionellen Farben und Mustern. Dabei durfte natürlich das typische Rautenmuster in Blau-Weiß nicht fehlen – ebenso wenig wie Herzen, Maßkrüge und Brezeln.

Neben der Dekoration wird auch kulinarisch alles vorbereitet. Auf dem Wunschzettel der Bewohnerinnen und Bewohner stehen deftiger ZwiebelkuchenApfelkuchen mit Streuseln und frisch gebackene, warme Brezeln. Diese werden an den Festtagen gemeinsam mit den Mitarbeitenden zubereitet – mit viel Freude, Erfahrung und einem Hauch bayerischer Gemütlichkeit.

Natürlich darf auch die passende Getränkebegleitung nicht fehlen: Federweißerverschiedene Biersorten und ein Glas Sekt für den festlichen Auftakt werden bereitstehen. Ob in Dirndl, Lederhose oder einfach mit guter Laune – jeder ist eingeladen, diese besonderen Tage mitzuerleben.

Die liebevolle Vorbereitung zeigt, wie viel Herzblut und Gemeinschaft in der „Grünen Mitte“ steckt. Schon jetzt ist spürbar: Dieses Oktoberfest wird ein Höhepunkt im Herbstprogramm – mit Lachen, Musik, kulinarischen Genüssen und ganz viel Zusammenhalt.

Sie sind auf der Suche nach einer altersgerechten Wohnmöglichkeit?

Leben in Gemeinschaft, mit Selbstbestimmung und viel Natur. Die Senioren-WG Unterwellenborn bietet moderne Appartements, helle Räume, Betreuung nach Wunsch und ein Zuhause mitten im Ort.

Beratungs- und Besichtigungstermine nach Vereinbarung: