Seniorin beim Ausstechen von Plätzchenteig am Tisch, umgeben von Backutensilien wie Ausstechformen und Nudelholz.

Plätzchenbacken im Rainweg 91

Facebook
Email
LinkedIn
XING
Drucken

In der Pflegeeinrichtung Rainweg 91 wurden an zwei Tagen verschiedene Sorten Plätzchen gebacken. Auf dem Programm standen Ausstechplätzchen, Schwarz-Weiß-Gebäck, Vanillekipferl und Schneeflöckchen. Die Gruppe knetete, rollte und stach aus. Alle beteiligten sich aufmerksam und gestalteten kleine Backwerke mit eigener Note.

Während des Backens tauschten sich die Teilnehmenden über Rezepte und frühere Erfahrungen aus. Gespräche begleiteten die Arbeitsschritte, und zum Abschluss wurden die ersten Plätzchen probiert. Die beiden Tage boten eine Mischung aus gemeinsamer Tätigkeit und vertrauten Erinnerungen.

Sie sind auf der Suche nach einer altersgerechten Wohnmöglichkeit?

Leben in Gemeinschaft, mit Selbstbestimmung und viel Natur. Die Senioren-WG Unterwellenborn bietet moderne Appartements, helle Räume, Betreuung nach Wunsch und ein Zuhause mitten im Ort.

Beratungs- und Besichtigungstermine nach Vereinbarung: