Am 17.06.2026 wurde in der AWO-Begegnungsstätte am Rainweg 70 in Saalfeld ein fröhliches und stimmungsvolles Sommerfest gefeiert. Insgesamt 40 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil und erlebten einen rundum gelungenen Nachmittag voller Begegnungen, guter Gespräche und fröhlicher Momente.
In angenehmer und herzlicher Atmosphäre bot das Sommerfest eine schöne Gelegenheit, gemeinsam Zeit zu verbringen, miteinander ins Gespräch zu kommen und das Beisammensein zu genießen. Die Gäste nutzten den Nachmittag, um zu lachen, sich auszutauschen und die Gemeinschaft zu erleben, die die Begegnungsstätte so besonders macht.
Für die musikalische Begleitung sorgte Trio Kar(u) und trug damit ganz wesentlich zur heiteren und entspannten Stimmung bei. Die Musik schuf einen passenden Rahmen für das Fest und lud dazu ein, den Sommernachmittag in vollen Zügen zu genießen.
Auch kulinarisch setzte die Veranstaltung einen schönen Akzent. Besonders gut kamen die Erdbeer-Quark-Sahne-Torte sowie ein erfrischendes Weingetränk mit Erdbeeren an. Die liebevoll ausgewählten Köstlichkeiten rundeten das Sommerfest ab und sorgten bei vielen Gästen für sichtliche Begeisterung.
Organisiert und finanziert wurde die Veranstaltung vom Projekt STäM.
Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeitenden der Begegnungsstätte für die Organisation vor Ort sowie den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Ortsvereins Saalfeld für ihre tatkräftige Unterstützung und ihr Engagement.






