Vortrag: Die Nieren (ESF-Projekt: STäM) - Archiviert

Wann findet die Veranstaltung statt?

25. Februar 2026
14:00 Uhr

Wo findet die Veranstaltung statt?

AWO Begegnungsstätte Könitz
Bahnhofstraße 31 a
07333 Unterwellenborn/OT Könitz

Worum geht es bei der Veranstaltung?

Wir laden Sie herzlich ein zu einem informativen Vortrag über das Thema: “Die Nieren“! Dr. Wilhelm Ambold erklärt verständlich, welche Aufgaben die Nieren im Körper übernehmen, woran man erste Warnzeichen erkennt und wie man die Nierengesundheit im Alltag unterstützen kann.

Voranmeldung unter 0174 / 6241150

Das Projekt „Zuhause zufrieden, gesund und abgesichert Altern“ wird im Rahmen des Programms „Stärkung der Teilhabe älterer Menschen – gegen Einsamkeit und soziale Isolation“ (STäM) durch das Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend und durch die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.

Sie sind auf der Suche nach einer altersgerechten Wohnmöglichkeit?

Leben in Gemeinschaft, mit Selbstbestimmung und viel Natur. Die Senioren-WG Unterwellenborn bietet moderne Appartements, helle Räume, Betreuung nach Wunsch und ein Zuhause mitten im Ort.

Beratungs- und Besichtigungstermine nach Vereinbarung: