n der Pflegeeinrichtung Rainweg 91 wurden in der Woche vor dem ersten Advent wie jedes Jahr die Adventsgestecke gestaltet. Der Duft von Tannengrün füllte den Raum und zog die Bewohnerinnen und Bewohner an den Basteltisch

Ein Adventsgruß aus dem Rainweg 91 zum 3. Advent

Facebook
Email
LinkedIn
XING
Drucken

In der Pflegeeinrichtung Rainweg 91 wurden in der Woche vor dem ersten Advent wie jedes Jahr die Adventsgestecke gestaltet. Der Duft von Tannengrün füllte den Raum und zog die Bewohnerinnen und Bewohner an den Basteltisch. Gemeinsam wurden die Zweige sorgfältig in die Steckmasse gesetzt, bis jedes Gesteck dicht gefüllt war. Die Arbeit erfolgte konzentriert, damit keine Lücken entstanden.

Im Anschluss folgte die Dekoration. Sobald die Materialien auf dem Tisch lagen, begannen alle damit, die Gestecke nach den eigenen Vorstellungen zu schmücken und zu gestalten. Jedes Ergebnis trug eine persönliche Handschrift und spiegelte individuelle Vorlieben wider. Nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren, nahm jede Bewohnerin und jeder Bewohner das eigene Gesteck mit aufs Zimmer und konnte sich zum ersten Advent darüber freuen.

Zum dritten Advent teilen wir diesen Einblick in die gemeinsame Vorbereitung. Die Aktivität zeigt, wie verbindend solche Rituale sind und wie sie den Bewohnerinnen und Bewohnern ermöglichen, die Adventszeit bewusst zu erleben.

Sie sind auf der Suche nach einer altersgerechten Wohnmöglichkeit?

Leben in Gemeinschaft, mit Selbstbestimmung und viel Natur. Die Senioren-WG Unterwellenborn bietet moderne Appartements, helle Räume, Betreuung nach Wunsch und ein Zuhause mitten im Ort.

Beratungs- und Besichtigungstermine nach Vereinbarung: