Mitglied werden

Sie wollen sich ehrenamtlich in Ihrem Ortsverein engagieren oder auch nur finanziell durch Ihren Beitrag die AWO Saalfeld unterstützen? Sie identifizieren sich mit unserem Konzept und wollen AWO-Mitglied werden?

Hier finden Sie ein Anmeldeblatt:

hier können Sie sich den aktuellen Adobe Acrobat Reader herunterladen

Senden Sie das Anmeldeblatt bitte ausgefüllt an folgende Adresse:

AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.
z.H. Frau Anita Geier
Rainweg 91
07318 Saalfeld

Die Mitgliedschaft ist sowohl als Einzel- als auch als Familienmitgliedschaft möglich.

Eine Familienmitgliedschaft kann von Ehepartnern/Lebensgefährten erworben werden.
Der Familienbeitrag beträgt mindestens 4,00 Euro pro Monat. Jede Familie erhält ein Mitgliedsbuch und jeder Partner kann das satzungsmäßig geregelte Wahlrecht ausüben. Minderjährige Kinder, sofern der/die gesetzliche Vertreter/in deren Beitritt zur AWO erklären, sind beitragsfrei. Sie sind vom Wahlrecht ausgeschlossen.

Mit Erreichen der Volljährigkeit erklärt das beitragsfreie Mitglied seine beitragspflichtige Einzelmitgliedschaft zur AWO oder dem Jugendwerk der AWO. Ansonsten endet die Mitgliedschaft mit Ablauf des nächsten Kalenderjahres.

Gleiches gilt für die minderjährigen Kinder von Alleinerziehenden mit einem Monatsbeitrag von mindestens 2,50 Euro.

Seit 01.01.2002 gelten folgende Monatsbeiträge:

• 2,50 Euro (Mindestbeitrag)
  • 3,00 Euro
  • 4,00 Euro (Mindestfamilienbeitrag)
  • 5,00 Euro
  • 7,50 Euro
  • 10,00 Euro
  • 15,00 Euro
  • 20,00 Euro
  • 25,00 Euro

Wir freuen uns über Ihre Hilfe!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Ortsverein oder Frau Geier von der AWO Geschäftsstelle unter 03671 563100.