Zauberei und Puppenspiel im Kindergarten „Am Wald“ Unterwellenborn

Große Augen machten unsere Kinder bei der Vorstellung „Effektezauber“, dem zauberhaften Einsatz von Requisiten und Licht sowie verschiedenen Geräuschen und Effekten der Theaterwelt.

Jongleur Leinado balanciert auf mit einem Brett auf einer Rolle
Puppentheater im Kindergarten

Durch kleine Geschichten und Märchen wurden die Kinder auf einfache Art und Weise in die Welt des Theaters eingeführt und konnten sowohl hören als auch sehen, mit welchen Mitteln die unterschiedlichsten Geräusche und Klänge für die Theaterbühne erzeugt werden können. Eine weitere Überraschung an diesem Tag war der Besuch von „Leinado“, der uns mit einer umwerfenden Show seine artistischen Talente zum Besten gab. Die Kinder und Erzieher waren von diesem charmanten Jongleur beeindruckt und begeistert zugleich und freuen sich schon jetzt darauf, ihn im Sommer erneut begrüßen dürfen.

Am 9. Mai bekamen die Kinder Besuch vom Puppenspieler Jörg Schmidt. Mit „Hänsel und Gretel“ zog er sein Publikum in den Bann. Was da im Wald geschah, war schon spannend und zum Glück wurde die böse Hexe von den cleveren Kids besiegt! Ob sie beim nächsten Waldspaziergang mal nach dem Hexenhaus Ausschau halten?

In diesem Sinne wünschen wir allen Kindern und ihren Familien noch einen schönen Frühling und freuen uns jetzt schon auf einen wundervollen Sommer mit weiteren unvergesslichen Momenten.

Ihr Team des AWO-Fröbelkindergartens „Am Wald“