Aktuelles

Volksbank unterstützt Waldkinder in Unterwellenborn

Taten ließen auch Herr Schmalwasser und sein Auszubildender Herr Pfeiffer von der Raiffeisen-Volksbank Saale-Orla eG sprechen, als sie unserem AWO Fröbel-Kindergarten „Am Wald“ eine großzügige Spende für unseren Kindergarten übergaben. Schnell stand fest, dass der frisch renovierte Flur der Waldfüchse ein neues Highlight erhalten sollte.

symbolische Scheckübergabe
Vorschulkinder erkunden ihre neuen Spiel- und Lernelemente

Was genau es wird? Das sollten die Kinder entscheiden. Lange schauten die Vorschüler gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Kataloge an und entschieden sich durch eine Abstimmung für eine Wandgestaltung mit Tafel- und Whiteboard-Elementen, an denen sie mit Stiften und Magneten kreativ sein und gleichzeitig ihre entstandenen Arbeiten ausstellen können. Schnell wurde alles unter die Lupe genommen und ausprobiert. Dabei konnten selbst Herr Schmalwasser und Herr Pfeiffer nur mit lächelnden Gesichtern zusehen.

 

Gütige Herzen sind die Gärten,
Gütige Gedanken sind die Wurzeln,
Gütige Worte sind die Blüten,
Gütige Taten sind die Früchte.

Kirpal Singh