Unser Kinder-Garten blüht auf

Dank der Förderung von 5000 € durch die „Aktion Mensch“ konnte im Kindergarten „Friedrich Fröbel“ Oberweißbach das Projekt „Unser Kinder-Garten blüht auf“ starten. Das Team und die Mitglieder des Fördervereins luden am letzten Samstag zum „aktiven Gartenfest“ ein.

Der Regen konnte die vielen Kinder und Eltern nicht abhalten. Sie trotzten dem nassen Wetter und reisten mit Schaufel, Eimer und Schubkarre an. Es wurden z.B. Fallschutz verteilt, Erde transportiert, die Hochbeete damit befüllt, eine Kräuterspirale neu angelegt, Büsche beschnitten und erste Pflanzen und Kräuter eingepflanzt. Die Kinder waren fleißig und mit Freude mit am werkeln.

„Viele Hände, schnelles Ende“, in diesem Sinne waren schon um die Mittagszeit die geplanten Gartenaktivitäten verrichtet. So konnten sich alle fleißigen Helfer nach getaner Arbeit die Kürbis- und die Kartoffelsuppen schmecken lassen, die tags zuvor von den Kindergartenkindern selbst gekocht wurden.

Nun freuen sich alle schon aufs kommende Frühjahr, wenn die Pflanzen blühen und und duften werden und der Garten wieder erblüht. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle fleißigen Kinder und Eltern sowie an den AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V. sagen die Mitglieder des Fördervereins und das Team des AWO-Kindergartens „Friedrich Fröbel“ Oberweißbach.