„Unser Haus soll schöner werden!“

Gemäß diesem Motto suchten wir gemeinsam in den letzten Monaten nach Ideen und An-regungen, um den Außenbereich unseres Kindergartens einladender zu gestalten. Die neuen bunt bemalten Planen am Parkplatz sind das erste tolle Ergebnis.

Die Motive von Heike Gabel spiegeln die Philosophie unserer Einrichtung wider und sind im gesamten Kindergartenbereich zu finden. Als zusätzliche Besonderheit haben die Kinder die Möglichkeit, die Planenrückseiten fantasievoll und kreativ mit bunter Kreide immer wieder neu zu gestalten.

Mit Hilfe des Fördervereins, der die Organisation und Finanzierung übernahm, konnte das Projekt umgesetzt werden. Wir freuen uns riesig über die großzügige Unterstützung. Alle Kinder und das Erzieherteam sind begeistert und sagen den fleißigen Mitgliedern des Fördervereins ein herzliches Dankeschön!

Liebe Eltern! Haben auch Sie Lust, unseren Kindergarten mitzugestalten? Möchten auch Sie unsere Einrichtung für Ihr Kind vielfältiger und schöner machen? Haben Sie Ideen, Vorschläge, kreative Anregungen oder handwerkliches Geschick – dann freuen wir uns auf Ihre Mitarbeit!

Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein!

Dank des Fördervereins konnten in den letzten Jahren u.a. diese Projekte umgesetzt werden:

• Anschaffung einer neuen Kindereisenbahn
  • Errichtung eines neuen Klettergerüstes
  • Kauf zahlreicher neuer Kinderfahrzeuge
  • Gestaltung und Anschaffung der Kindergarten-T-Shirts
  • Einrichtung des Theater- und Kreativraumes
  • Erneuerung der Fallschutzmatten an den Rutschen und Trampolin
  • Sanierung der Sitzbänke im Außenbereich

Weitere Projekte sind derzeit in Umsetzung. Dafür suchen wir dringend Eltern und Unterstützer, die aktiv im Förderverein mitgestalten wollen und mitentscheiden, wofür die Gelder eingesetzt werden.