Aktuelles

Ministerin zu Besuch

Am 3. Juni 2019 besuchte die Thüringer Ministerin Heike Werner die Kinder des AWO Kindergartens „Fröbelhaus“ in Bad Blankenburg. Dort herrschte bereits fröhliche Kindertagsstimmung – es wurde Kindertag gefeiert.

Spiellandschaft im Garten
Fachgespräch
Kinder und Erwachsene im Kreis
symbolische Scheckübergabe

Die Ministerin wurde ebenso wie der Bürgermeister Mike George und die Kindergarten-Fachberaterin Ute Salewski sofort von den Kindern „in Beschlag“ genommen. Die Gäste wurden einfach beim Kreisspiel an die Hand genommen und durften mitspielen. Viel Zeit hatten sie nicht, denn das Besuchsprogramm einer Ministerin ist ja immer vollgepackt.

Symbolisch überreichte Heike Werner einen Scheck in Höhe von 8.000 € (Zuwendungen aus Mitteln der Thüringer Staatslotterie). Mit dem Geld wurde im letzten Jahr eine tolle neue Spiellandschaft im Garten der Einrichtung errichtet. Auf dieses Spielgerät sind die Kinder sehr stolz und nutzen es ausgiebig.

Author: Kathrin Bergmann