Aktuelles

Kinderfest in bunten Farben

Ein tolles Farbenfest feierten die Kinder des AWO Kindergartens „Zwergenhaus“ in Crösten am 5. Juni 2019. Das war echt was für‘s Auge!

Frühstücksbuffet in rot
 Frühstücksbuffet in grün
Farbenmandala aus Spielzeug
Erzieherinnen führen ein Theaterstück auf
Obstteller in verschiedenen Farben
Besprühte Bettlaken

Farbenbuffet, Farbenmandala, Farbenfrühstück … an diesem Tag strahlte der Kindergarten vor lauter Farben. Die Kinder starteten mit einem gesunden Frühstücksbuffet, schön nach Farben sortiert. Dann ging es draußen weiter, im Hof unter den schattigen Linden. Vier Farben standen zur Auswahl: Rot, Grün, Gelb, Blau. So hatten sich die Kinder auch gekleidet und jedes brachte ein Spielzeug in seiner Lieblingsfarbe mit. Damit wurde dann gemeinsam ein Farbenmandala gelegt – man muss halt nur Ideen haben. Das Farbenlied wurde an diesem Tag oft gesungen „Rot, rot, rot … sind die süßen Kirschen“. Vor der Attraktion des Tages – dem eigens von den Erzieherinnen eingeübten Theaterstück „Die Königin der Farben“ gab es noch ein leckeres Eis.

Am Nachmittag dann durften auch die Eltern und Angehörigen mitfeiern, schließlich haben sie fleißig bei der Bestückung des Farbenbuffets mitgeholfen. Toll sah es aus, als farbige Luftballons gen Himmel stiegen. Dann wurde es nochmal richtig lustig:  Wasserspiele, Besprühen von Bettlaken mit Farbflaschen, Farben kosten, Farb-Murmelspiele, Kreatives mit buntem Rasierschaum, Bodypainting mit Malseife, Kneten mit 4 Farben Salzteig …

Strahlende Kinderaugen waren der schönste Dank für dieses bunte Fest.

Author: Simone Jahn