Großartige Kunststücke, leckeres Eis und jede Menge Kinderlachen – Kindertag im AWO-Fröbelkindergarten „Am Wald“

Am 03.06.2019 wurde im AWO- Fröbelkindergarten „Am Wald“ in Unterwellenborn der Kindertag gefeiert. Am Vormittag begleitete uns die Feuerwehr Unterwellenborn bei einem kleinen Umzug durch die nahegelegenen Straßen. Mit geschmückten Rollern, Puppenwagen, Fahrzeugen und etwas Musik zogen wir gemeinsam los.

Kinderschminken
Umzug durch die nahegelegenen Straßen

Am Nachmittag begannen wir das Kindertagsfamilienfest mit einigen Liedern und einem Flötenspiel unserer künftigen Schulanfänger. Danach wurde die Hüpfburg gestürmt und es wurde getobt was das Zeug hält. An verschiedenen Stationen wurde gebastelt, geschminkt, gematscht oder experimentiert.

Neben kulinarischen Köstlichkeiten wie Hotdogs, Bratwürsten und Waffeln sorgte vor allem leckeres Eis für eine kleine Abkühlung bei den, an diesem Tag sehr warmen, Sommertemperaturen.

Für ein Highlight sorgte Jongleur „Leindao“, der mit verschiedenen Kunststücken und Jonglagen die Kinder und auch Eltern zum Staunen brachte. Auch die Feuerwehr war mit einer Löschaktion auf dem Kindergartengelände eine tolle Attraktion und Anziehungspunkt für die begeisterten Kinder.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die den Tag durch ihr Engagement sowie tatkräftige Unterstützung für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis haben werden lassen.

Die Kinder & das Team des AWO- Fröbelkindergartens „Am Wald“ Unterwellenborn

Autor Susann Kaufmann