Aktuelles

Eine kleine Vorweihnachtsgeschichte

Jedes Jahr am Heiligen Abend kommen Opa Peters Kinder zu ihm nach Hause, um mit ihm gemeinsam das Weihnachtsfest zu feiern. Und jedes Jahr spielt er ihnen dann eine Puppentheatergeschichte vor. In diesem Jahr hat er sich besonders viel Mühe gemacht.

„Die Weihnachtsgans Auguste“ möchte er seinen Enkelkindern vorspielen. Doch die können leider in diesem Jahr ihren Opa nicht besuchen. Da ist der Opa Peter sehr traurig. Aber da gibt es doch noch die vielen Kinder im Kamsdorfer Kindergarten! Ob die vielleicht …?

Opa Peter macht sich auf den Weg und fragt dort nach. Da sind alle gleich Feuer und Flamme: eine Puppentheatergeschichte! Das ist doch genau das richtige für die Kinder aus dem AWO Kindergarten „Bunte Spielwelt“!

Und so saßen die Kinder am 26.11.2019 gespannt und voller Erwartung im Publikum, als Opa Peter seine Geschichte von der Gans Auguste präsentierte. Und sie lauschten und träumten …

Vielen Dank an unseren Förderverein, der es unseren Kindern ermöglichte, mit Jörg Schmidt zusammen in die Vorweihnachtszeit einzutauchen!