Wichtige Änderung der Besuchsregelung in unseren AWO-Pflegeeinrichtungen

Seit Mittwoch 04.11.2020 ist in unserem Landkreis der Inzidenzwert von 35 Infektionen pro 100.000 Einwohner überschritten. Daher nehmen wir als Träger und als Arbeitgeber unsere Verantwortung gegenüber den Pflegebedürftigen und den Mitarbeitern wahr und gehen gemäß der gültigen Thüringer Verordnung in die Stufe „GELB“ über. Wir bitten Sie deshalb um Verständnis für folgende Maßnahmen:

• Besucher müssen sich bitte wieder anmelden (telefonische Terminvereinbarung).
  • Mit dem Ziel der Begrenzung des Besuchsverkehrs sind maximal zwei Besucher pro Tag und Heimbewohner für höchstens zwei Stunden erlaubt.
  • Bitte klingeln Sie an der Eingangstür (Türen sind verschlossen) und registrieren Sie sich unbedingt im Eingangsbereich.
  • Therapeuten, Ärzte und Friseure etc. dürfen die Einrichtungen unter Einhaltung der bestehenden Schutzmaßnahmen selbstverständlich weiterhin betreten.
  • Bitte tragen auch Sie als Besucher einen Mund-Nasen-Schutz, nutzen Sie die Händedesinfektion in den Eingangsbereichen und halten Sie die vorgegebenen Mindestabstände ein.
  • Ein Zutrittsverbot gilt für Personen mit erkennbaren Erkältungssymptomen, Fieber oder Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns.

Auch wichtig:

Die Bewohner dürfen die Einrichtung verlassen und Kinder dürfen die Einrichtung für Besuche bei Oma und Opa betreten.

Auf diese Weise möchten wir einen umfänglichen Schutz für Pflegebedürftige, Personal und Besucher gewährleisten, ohne die sozialen Kontakte unserer Seniorinnen und Senioren allzusehr einzuschränken. Bitte helfen Sie mit, die Situation mit Umsicht, mit Ruhe und Verständnis mitzutragen und auch unaufgeregt gegenüber Ihren Angehörigen zu kommunizieren. So werden wir auch diesmal die Lage entspannt und verantwortungsbewusst gemeinsam bewältigen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Seniorenresidenz „Grüne Mitte“        Tel.: 03671/563400

Pflegeeinrichtung Rainweg 41          Tel.: 03671/563126

Pflegeeinrichtung Rainweg 91          Tel.: 03671/563280

Pflege- und Wohnheim für Behinderte Könitz  Tel.: 036732/2060

Psychiatrisches Wohnheim, Könitz   Tel.: 036732/23480

Herzlichen Dank und bleiben Sie gesund!