Weinfest 2020

Traditionell am letzten Donnerstag im Monat Oktober findet in unserer Pflegeeinrichtung im Rainweg 91 das Weinfest statt. Alle Bewohner waren herzlich eingeladen.

Ein leckerer warmer Apfelstrudel mit Sahne und Vanillesoße lud zum Schlemmen ein und unser Alleinunterhalter Herr Gläser sorgte für Stimmung. Neben Knabbergebäck und Käse-Weintraubenspießen durfte auch ein Glas Wein nicht fehlen. Unsere Bewohner konnten aus der Weinkarte verschiedene Weine aussuchen und probieren.

Nach einigen Schunkelrunden startete das Programm. Die Mitarbeiter der Beschäftigung präsentierten einen Sketch über ein altes Ehepaar. Fritz & Elfriede erinnerten sich zurück an ihre Jugendzeit und tranken dabei viel Wein. Einige ihrer Erinnerungen wie ein Tanzabend oder die Hochzeit wurden mit passender Musik begleitet und durch zwei Models dargestellt. Da gab es natürlich einige Lacher, denn lustige und kuriose Begebenheiten gab es allemal im Leben von Elfriede und Fritz. So herrschte bald eine lockere Atmosphäre.

Im Anschluss wurde fröhlich geschunkelt und auch getanzt. Beim anschließenden Abendbrot ließen sich unsere Bewohner Hähnchenschnitzel und Nudelsalat schmecken. Die Bewohner haben das Weinfest alle genossen. Kein Wunder, dass einige am Tag danach bei der Sportrunde etwas „schwächelten“. Macht nichts, Hauptsache der Nachmittag war unvergesslich.

Foto: © Melanie Franke (AWO-Mitarbeiterin)