Viele liebe Grüße aus dem AWO Kindergarten „Sonnenblume“

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Großeltern, seit dem 16.3.2020 scheint die Welt still zu stehen.

AWO Kindergarten „Sonnenblume“

Nur wenige Kinder besuchen zurzeit unseren Kindergarten. Deshalb ist es in der Sonnenblume auch sehr sehr still. Jeder Tag ist für uns, die wir hier im Kiga sind, eine große Herausforderung, denn wir vermissen die Kinder und auch die Erziehrinnen sehr.

Bevor wir uns vor zwei Wochen von den Erzieherinnen verabschiedeten, stellten wir für alle Kinder und ihre Eltern noch kleine Beiträge zusammen. Diese können über die Facebook Seite des Fördervereines oder über Whats App angeschaut werden. Die Vielfalt der Beiträge ist sehr groß und es lohnt sich diese zu verfolgen. Es gibt Fingerspiele, Geschichten, Bastelanleitungen und Lieder.

Uns ist wichtig, den Kontakt zu unseren Kindern und den Eltern zu halten. Wir stehen diese Zeit gemeinsam durch. Viele Eltern haben uns schon liebe Dankesgrüße gesendet und darüber freuen wir uns sehr.

Auch für die wenigen Kinder im Kiga gibt es viel zu entdecken und ist jeder Tag ein Besonderer. Wir beobachten die Veränderungen in der Natur. Alles blüht und es duftet nach Frühling. Die Vögel zwitschern und begrüßen uns jeden Morgen. Wir erzählen von unseren Erlebnissen, spielen miteinander, malen und denken ganz oft an unsere Freunde.

Hoffen wir, dass das Kinderlachen bald wieder in unsere „Sonnenblume „einzieht.

Wir freuen uns schon darauf.