So viel Heimlichkeit …

im AWO Kindergarten „Gänseblümchen“ in Lichte. Mit dem traditionellen Halloweenfest begann die mystische Zeit. Zum Martinstag zog eine Schar Kinder mit selbstgebastelten Laternen durch den Ort. Und nun leuchten die Weihnachtslichter.

Lieder erklingen und mit Geschichten und Gedichten verkürzen wir uns die Tage bis Weihnachten. Die Wunschzettel für den Weihnachtsmann sind bereits gemalt, beim Plätzchen backen und verzieren riecht es wie in der Weihnachtsbäckerei und die Kinder werkeln in der Wichtelwerkstatt.

Der Nikolaus brachte gleich mehrere Überraschungen mit und die prall gefüllten „Obststiefel“ vom Nahkauf Lichte schmeckten den Kindern und entsprachen voll dem Gesundheitstrend. Die Mutti unserer Aryana überraschte die Kinder der Bärengruppe mit einem kleinen Geschenk und Puppenspieler J. Schmidt erfreute alle kleinen Zuschauer mit seiner lustigen Geschichte von den gestohlenen Pfannkuchen. Mit viel Spaß verfolgten die  Kinder die tolle Vorführung und bedankten sich mit tosendem Applaus.

Ja, wir genießen die schöne Vorweihnachtszeit hier oben in unseren Bergen und wir möchten heute allen, die uns und die Kinder das ganze Jahr über tatkräftig unterstützten, recht herzlich danken!

Unser besonderer Dank gilt den Eltern, Großeltern, Elternvertretern und unserem Förderverein. Weiterhin danken wir den Bürgermeistern, der Fleischerei Luthardt und dem Nahkauf, den Mitarbeitern des Bauhofs und Frau Dr. Kuhn für ihre Geldzuwendung zum Nikolaustag!

Wir wünschen eine schöne Adventszeit, ein frohes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2022!    AWO Kindergarten „Gänseblümchen“ in Lichte