Aktuelles

Puppenspielerzeit für die Kinder der AWO Kindergärten Reichmannsdorf und Schmiedefeld

Am Freitag war es endlich soweit! Unser lieber Puppenspieler Jörg Schmidt und seine Partnerin Evelyn Bärmann-Schmidt präsentierten: Monika Häuschen und der Mistkäfer

 

Die Geschichte beginnt mit einem Päuschen … und das hat sich Gärtner Bertram wirklich verdient. Er möchte nämlich verreisen. Aber so einfach seinen Garten mit all den Pflanzen und Tieren zurücklassen, das bringt er nicht übers Herz. Berta, seine Cousine, wird sich doch hoffentlich liebevoll um alles kümmern! Schließlich brauchen die Pflanzen immer ausreichend Wasser und Pflege! Aber Berta soll auch auf die kleine Schnecke Monika Häuschen, den Graugänserich Günter und den immer schlecht gelaunten Regenwurm Schorsch achten. Auch wenn sich diese Tiere selbst organisieren und ihre eigenen Pläne verfolgen. Sie wollen ein Gartenfest feiern. Doch kurz bevor die Vorbereitungen dafür beginnen, macht sich ein seltsamer, übel stinkender Geruch im gesamten Garten breit …

Wer war das bloß? Ob Berta ihrer Aufgabe wirklich gewachsen ist? Wird Herr Günter auch diesmal das Rätsel lösen?

Eine wirklich tolle Geschichte, in der der kleine Mistkäfer Müffel eine tragende und überaus wichtige Rolle spielt …

Die Kinder der AWO Kindergärten Reichmannsdorf und Schmiedefeld waren voll begeistert! Gerne erzählen euch die Kinder, was so alles passiert ist und warum Mistkäfer keineswegs etwas Ekeliges sind!