Omas und Opas dringend gesucht!

Lautes Kinderlachen im Treppenhaus, Plätzchen mit mehr Streuselbelag als Teig, schöne Ausflüge in den Zoo oder liebevoll gestaltetet Bastelarbeiten … - viele Großeltern genießen diese Momente mit ihren Enkelkindern. Doch was ist, wenn die eigenen Enkel weit entfernt leben oder selbst schon auf eigenen Beinen stehen?

Liebe, Aufmerksamkeit und Zeit schenken kann jeder, der es möchte! Werden Sie Großelternpatin oder -pate und engagieren Sie sich stundenweise ehrenamtlich in unserem Projekt!

Wir suchen für sechs sympathische Familien aus dem Landkreis Saalfeld-Rudolstadt dringend liebevolle „Omas“ und „Opas“, die gern mit auf den Fußballplatz gehen, bei den Hausaufgaben helfen oder einen Papierflieger bauen können.

Blühen Sie wieder auf durch den generationsübergreifenden Kontakt zu Kindern und deren Eltern! Wir freuen uns auf Sie und beantworten gern alle Fragen rund um das Thema „Großeltern-Patenschaft“!

AWO Informations- und Beratungszentrum
Projekt „Großeltern-Patenschaft“