Aktuelles

Neue Frisur gefällig?

Ja, das ist in Corona-Zeiten gar nicht so einfach. Das Beschäftigungsteam der Pflegeeinrichtung Rainweg 91 hat sich der Herausforderung gestellt und zwei Beauty-Tage - genau richtig in der Woche vor Ostern – durchgeführt. Mit großer Resonanz!

Da aufgrund der aktuellen Situation kein Friseur in Haus kommt, kam das Angebot genau richtig. Unsere Bewohner ließen sich die Haare waschen, eindrehen und auf Wunsch auch schneiden. Ganz nach ihren individuellen Wünschen wurden die Haare frisiert und gestylt. In gemütlicher Atmosphäre kam das eine oder andere Gespräch auf, wie das halt so üblich ist beim Friseur. Einige Bewohner tauschten sich über ihre früheren Friseurbesuche aus oder schwelgten in Erinnerungen. Auch die obligatorischen Klatschzeitschriften durften nicht fehlen. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben diese zwei Tage sehr genossen. Nun kann Ostern kommen!