„Mein Verein des Monats“ für die „Herbstzeitlosen“

Teilnahme an der Aktion „Mein Verein des Monats“ bringt 350,00 Euro extra und besondere Aufmerksamkeit für die „Herbstzeitlose“

Auf Initiative unserer drei Seniorenbegleiterinnen Ute Blochberger, Angelika Horwath und Ute Häfner wurde das Projekt „Herbstzeitlose“ im Mai für die Aktion „Mein Verein des Monats“ der Ostthüringer Zeitung nominiert. Das Projekt erhielt eine Prämie in Höhe von 50,00 Euro von der Volksbank Rudolstadt eG für die schnelle Bewerbung. Zudem erschien ein umfangreicher Artikel über das wertvolle Engagement der ehrenamtlichen Seniorenbegleiterinnen und -begleiter im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt.

Neben einem gesteigerten Bekanntheitsgrad durften wir uns am Ende der Abstimmungsphase über 300,00 Euro Preisgeld freuen. Der Betrag fließt in die Organisation des diesjährigen Sommerfestes im September im Bürgerpark Kopernikus in Rudolstadt.

Wir bedanken uns herzlich bei den Initiatorinnen und allen, die für das Projekt „Herbstzeitlose“ abgestimmt haben.

Foto: AWO

v.li.n.re.: Die Initiatorinnen Frau Blochberger, Frau Pidun, Frau Horwath und Frau Häfner