Märchenhaftes Spektakel in Kamsdorf

Schon das zweite Jahr in Folge bleibt es den Kamsdorfer Theaterspielern verwehrt, ihre zauberhaft imitierten Märchen auf die Bühne zu bringen. Dennoch wollten sie es sich auch 2021 nicht nehmen lassen, die Kamsdorfer Kinder in die Märchenwelt zu entführen.

Und so zog am vergangenen Freitag eine Handvoll illustrer Märchenfiguren durchs Dorf. Sie überraschten nicht nur die Kinder des AWO Kindergartens “Bunte Spielwelt”. Überall, wo sie auftauchten, gab es großes Erstaunen und viel Beifall.

Dabei kam es zu regelrechten “Szenen”. Fingen doch plötzlich die Wölfin und der Zauberer an sich zu streiten! Darüber, was wohl das schönste Märchen sei! Dann mischten sich lautstark noch der Frosch und der Wolf ein, denn die waren anderer Meinung. Zum Glück einigte sich die schräge Truppe schließlich und vertrug sich wieder. Ihre Wahl fiel auf “Hänsel und Gretel”. Das passte freilich gut und so übergab Hänsel 100 leckere Lebkuchen aus dem Hexenhäuschen – zuvor gebacken von der Bäckerei Wenzel aus dem Zauberwald – an die Kindergartenleiterin.

Bleibt festzustellen, dass das drollige Spektakel unter Einhaltung aller derzeit gültigen Corona-Regeln stattfand, die mittlerweile sogar im Märchenland gang und gäbe sind. Vielen Dank, liebe Kamsdorfer Märchenfreunde! Ihr habt auch in diesem Jahr unsere schönen, alten Märchen wieder lebendig werden lassen und damit nicht nur den Kindern eine Freude gemacht! Danke für Euer tolles ehrenamtliches Engagement!

Der Förderverein “Bunte Spielwelt” und die Märchenspieler zu Kamsdorf wünschen Allen Freunden aus Nah und Fern eine besinnliche Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr!

Weitere Information rund um das Märchentheater Kamsdorf findet Ihr auch auf der  Facebook Seite unter: http://www.facebook.com/MaerchenTheaterKamsdorf