Aktuelles

Liebevolle Ostergrüße aus dem Rainweg 91

Alle Bewohnerinnen und Bewohner waren begeistert, als es hieß: Wer hat Lust zum Osterkarten basteln? Zumal sie diesmal zu Ostern ihre Angehörigen nicht sehen können. Das Betreuungsteam der Pflegeeinrichtung half tatkräftig mit.

Jede Bewohnerin und jeder Bewohner gestaltete seine eigene Osterkarte selbständig oder mit Unterstützung. Verschiedene Motive wurden ausgewählt, ausgeschnitten und auf die Karte geklebt. Auch das Beschreiben der Karten übernahmen viele Bewohner selbständig oder diktierten uns den Text. Nicht nur die Frauen des Hauses waren gefragt, auch die Männer gestalteten ihre Karte. Alle Bewohner hatten Freude daran und sind gespannt auf die Reaktionen ihrer Angehörigen. Die ersten Karten sind nämlich schon auf die Reise gegangen.