Aktuelles

Konzert im Rosengarten

Am Mittwoch, den 27. Mai, gab es bei schönstem Sonnenschein wieder ein „Hof- und Gartenkonzert“ in der Pflegeeinrichtung Rainweg 41. Musiker der Musikschule TONart mit ihrem Leiter Martin Jahn waren zu Gast und begeisterten unsere Bewohner mit deutschsprachigen Songs. Die Organisation und Zusammenarbeit erfolgte über das Caritas Freiwilligenzentrum Saalfeld.

Unsere schöne Gartenanlage bietet in der Tat eine wunderbare Kulisse. Die Sonnenanbeter unter den Bewohnern wurden im Rosengarten platziert. Weitere Zuhörer lauschten von den Cafeterias aus den Klängen  – sozusagen von der Loge aus … Und alle, die das Zimmer nicht verlassen konnten, genossen bei weit geöffneten Fenstern oder vom Balkon aus das Konzert. So war es für alle ein wunderbares musikalisches Erlebnis, denn die Freude an der Musik geht auch im Alter nicht verloren. Ein großes Dankeschön den engagierten Musikern!

© Foto: Katja Semrau