Kinder stark machen

Vor einigen Tagen fand im AWO Kindergarten Probstzella ein Sportfest rund um das Thema „Kinder stark machen“ statt. Organisiert wurde die Aktion über die Kreissportjugend des KSB "Saale/Schwarza" e.V. anstatt des jährlich in Bad Blankenburg stattfindenden „Käfer-Sportfestes“. Für die Kinder der orangenen und der blauen Gruppe unseres Kindergartens war das ein echtes Highlight!

Nach einem gesunden Frühstück ging es gestärkt nach draußen, wo nach einer gemeinsamen Erwärmungsrunde die verschiedensten Stationen auf die Jungen und Mädchen warteten. Es galt, auf unserem Außengelände die Elemente Erde, Luft und Wasser durch sportliche Aktivitäten zu bezwingen. Hierfür gestalteten wir einen Parcours, der die bekannten Spielgeräte des Kindergartens sowie weitere Sportgegenstände mit einbezog.

Alle Kinder hatten richtig viel Spaß und waren begeistert von diesem Sportvormittag. Am Ende konnte sich jedes Kind über ein kleines Teilnehmerpaket freuen, um dieses zu Hause stolz den Eltern zu zeigen und von den Erlebnissen des Sportfestes zu berichten.

AWO Kindergarten Probstzella