Kinder bereiten sich auf den Osterhasen vor

Natürlich lassen sich die Kinder in den AWO Kindergärten das Osterfest durch Corona nicht vermiesen. Fleißig wird überall gebastelt, gemalt, geschmückt. Alles soll schön aussehen, damit der Osterhase auch wirklich vorbei kommt. Im Notfall wird er eben getestet!

Die Kinder aus dem AWO Kindergarten „Gänseblümchen“ haben diese wundervolle Deko mit Körbchen und großem Osterei hergestellt. Ob der Osterhase noch was reinlegt?

Im AWO Kindergarten „Bunte Spielwelt“ wurde sogar ein eigener Ostereierbaum auserwählt und geschmückt. Ganz so riesig wie der ehemals in Saalfeld ist er zwar nicht, aber ab sofort wird es jedes Jahr einen Ostereierbaum hier geben. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und auch viele Eltern und Großeltern halfen mit. Nun hängen verschiedenste, liebevoll bemalte, künstlerisch gestaltete Ostereier an einem Baum im Garten und jedes davon ist ein Unikat! Alle hoffen, mit diesem tollen Baum die karge, kalte Jahreszeit zu vertreiben und den Osterhasen anzulocken. Hoffentlich ist der schon geimpft und darf kommen!