Kaulsdorfer AWO Kindergarten schließt sich Hilfsaktion für „Rappelkiste“-Kinder in Ahrweiler an

Die von unserem Cröstener Kindergarten initiierte Spendenaktion für den zerstörten Kindergarten „Rappelkiste“ in Bachem/Ahrweiler setzt sich fort

- der Flutwelle folgt eine Welle der Hilfsbereitschaft und Solidarität. Auch die Kinder des AWO Kindergartens „Sonnenblume“ in Kaulsdorf haben mit ihren Erzieherinnen und Erziehern über die Situation in den Überflutungsgebieten gesprochen. Sie haben die Fotos des zerstörten Kindergartens in Bachem gesehen. Die dramatische Situation hat auch ihre Herzen erreicht. Kinder und Erzieher – alle wollten helfen. Gemeinsam wurden Marmeladen gekocht, die Zucchini der Fröbelbeete des Kindergartens geerntet und verarbeitet. Der Verkaufs- und Spendenerlös stieg auf 475 Euro. Das ist ganz toll!

Diese Summe wurde nun direkt an den Kindergarten in Bachem überwiesen. Darauf können die „Sonnenblumen“-Kinder in Kaulsdorf und ihr Erzieherteam sehr stolz sein. Ein großes Dankeschön allen kleinen und großen Helfern! Und herzlichen Dank an die Eltern, die neben dem Erwerb der liebevoll zubereiteten Sachen vom Spendenbasar den Erlös mit  großzügigen Geldspenden aufgestockt haben!