Aktuelles

Heimbewohner basteln Weihnachtskarten

Angeregt durch eine Idee des Betreuungsteams der Pflegeinrichtung Rainweg 91 machten sich die Heimbewohner mit viel Begeisterung daran, Weihnachtskarten zu basteln...

Angeregt durch eine Idee des Betreuungsteams der Pflegeinrichtung Rainweg 91 machten sich die Heimbewohner mit viel Begeisterung daran, Weihnachtskarten zu basteln. Diese wurden dann an die Angehörigen geschickt, denn viele vermissen aufgrund der aktuellen Situation ihre Lieben. Jeder Bewohner gestaltete seine eigene Weihnachtskarte selbständig oder mit Unterstützung. Verschiedene Motive wurden ausgewählt, ausgeschnitten und auf die Karte geklebt. Auch das Beschreiben der Karten übernahmen viele Bewohner selbst oder diktierten uns den Text. Sogar die Männer waren fleißig dabei und bewiesen Geschick. Als besondere Überraschung wurde jeder Bewohner vor dem Weihnachtsbaum fotografiert und die Bilder werden mit den Karten zusammen als Weihnachts-Überraschung bei den Lieben ankommen.