Gutes tun für sich und andere: Das Projekt „Herbstzeitlose“ sucht neue Mitstreiter*innen!

Es ist wieder soweit: Am 05.02.2020 um 14.00 Uhr startet der 17. Ausbildungskurs des Projektes „Herbstzeitlose“ Ausbildung und Einsatz ehrenamtlicher Seniorenbegleiter*innen in der AWO Begegnungsstätte im Rainweg 70 in Saalfeld.

Ausbildungskurs 20019

Interessierte können sich an 16 spannenden Seminartagen zu ehrenamtlichen Seniorenbegleiter*innen ausbilden lassen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der abwechslungsreiche Kursplan bereitet optimal auf den künftigen wohnortnahen Einsatz bei einsamen, alten und/oder kranken Menschen vor. Das Aufgabenfeld unserer Ehrenamtlichen ist vielfältig und reicht vom Vorlesen über Spaziergänge bis zur Begleitung bei Veranstaltungen, schließt aber Pflege und Hauswirtschaft aus. Darüber hinaus werden die Ausgebildeten nicht nur Teil eines großen Hilfenetzwerkes, sondern erfahren eine hohe Anerkennungskultur im Rahmen des Projektes. Um der steigenden Nachfrage nach liebevoller Begleitung im gesamten Landkreis auch künftig nachzukommen, werden neue Aktive gesucht. Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldungen und Anfragen richten Sie bitte an das Informations- und Beratungszentrum

Am Blankenburger Tor 2
07318 Saalfeld