Frühlingsfest mit Stars und Volksmusik

Am 28.4.22 war es in der Pflegeeinrichtung im Rainweg 91 wieder soweit – das Frühlingsfest stand vor der Tür.

Die liebevoll geschmückte Tafel war schon mal ein Genuss für´s Auge und hieß die Seniorinnen und Senioren willkommen. Nach kurzer Begrüßung starteten wir mit leckerem Schmandkuchen und einem Tässchen Kaffee. Für die musikalische Unterhaltung sorgte unser Rennsteigsänger Herr Gläser und für gute Stimmung die Pfirsichbowle.

Die Stimmung steigerte sich noch, als Margot Hellwig als Moderatorin die Bühne betrat und viele volkstümliche Stars wie Heino, Marianne und Michael, Stefanie Hertel, Gitti und Erika präsentierte! Alle Zuschauer waren hellauf begeistert, sangen und klatschten mit. Hinter den perfekten Doubles der Stars erkannten die Bewohner selbstverständlich die vertrauten Personen ihrer Pflege- und Betreuungsteams, die mit viel Talent und Leidenschaft einen gelungenen Auftritt hinlegten.

Dann wurde getanzt und kräftig gefeiert. Ein zünftiger Abschluss waren die Thüringer Rostbratwürste und Rostbrätl vom Rost und dazu selbstgemachter Nudelsalat zum Abendbrot. Es hat wunderbar geschmeckt, alle hatten Spaß und waren sich einig: Das war ein schönes Fest! Der Frühling kann kommen!