Früh übt sich, wer ein Sparfuchs werden will …

Zum Weltspartag am 28. Oktober letzten Jahres startete die Kreissparkasse einen Malwettbewerb zum Thema “Mein schönstes Sparschwein“

für Kinder im Alter von vier Jahren bis zum Grundschulalter. Der Aufruf richtete sich an alle Kindergärten und Grundschulen im Landkreis. Schließlich kann man nie früh genug damit anfangen zu sparen!

In unserem Kindergarten “Zwergenhaus“ in Crösten beteiligten sich einige Kinder voller Freude an dieser Malaktion und gestalteten ihr Lieblingssparschwein. Es entstanden richtige kleine Kunstwerke. Die Jury konnte sich gar nicht entscheiden und so kamen die schönsten Exemplare in einen Lostopf.

Die Glücksfee war uns hold und so wurde unsere Donna als Siegerin gekürt. Ihr Glücksschwein ist in der Tat ein Glanzstück aus vielen Glitzersteinchen. „Wenn`s um Geld geht, muss es glitzern!“ – meinte wahrscheinlich auch Donnas Papa, der ihr als „Designberater“ zur Seite stand.

Voller Freude konnte der Förderverein unseres Kindergartens letzte Woche den Siegerscheck über 500 Euro in Empfang nehmen. Was mit dem unerwartetem „Geldregen“ gemacht wird, werden die Kinder in den nächsten Tagen entscheiden. Donna jedenfalls erhielt für ihr Sieger-Sparschwein schon mal einen Gutschein für einen Besuch im Saalemaxx - mit der ganzen Familie!

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die Sparkasse für diese tolle Aktion!