Frohe Weihnachten

Nur noch wenige Stunden und der Heilige Abend wird uns einmal wieder in seinen Bann ziehen, wie eh und je. Auch Corona wird daran nichts ändern …

In diesem Jahr, dass uns vor epochale Herausforderungen gestellt hat, möchten wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, allen ehrenamtlich Tätigen für die verantwortungsvolle Arbeit unter außergewöhnlichen Bedingungen ganz herzlich danken!

Durch das Engagement aller konnten wir sicherstellen, dass in unseren Einrichtungen das Leben weiterging und wir unserer Verantwortung als sozialer Dienstleister auch in harten Zeiten gerecht wurden. Vielen Dank auch jenen, die während der Feiertage da sind, um unsere Heimbewohner, unsere Klienten im ambulanten und teilstationären Bereich und in den Senioren-WGs zu betreuen und ihnen ein schönes, würdiges Weihnachtsfest zu bereiten. Danke auch allen Angehörigen, Eltern und Betreuern, die mit uns gemeinsam verständnisvoll und umsichtig diese schwere Zeit mitgetragen haben!

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches, gesegnetes Weihnachtsfest und viel Kraft, Mut, Optimismus und natürlich Gesundheit im neuen Jahr! Schauen wir einfach auf das Licht am Horizont vertrauen wir auf unsere Kraft, unseren Fleiß, unsere Klugheit – dann schaffen wir es. Gemeinsam.

Diese Pandemie ist kein Krieg. Nationen stehen nicht gegen Nationen, Soldaten nicht gegen Soldaten. Sondern sie ist eine Prüfung unserer Menschlichkeit.

Sie ruft das Schlechteste und das Beste in den Menschen hervor.

Zeigen wir einander doch das Beste in uns.

Frank-Walter Steinmeier