Eltern gründen Förderverein im AWO Kindergarten „Knirpsenakademie am Zwergenberg“

In unserem Kindergarten in Probstzella haben engagierte Eltern am 13.07.2021 den Förderverein „Zwergenberg“ gegründet.

Ziel ist es, den Kindergarten materiell und ideel, mit Tatkraft und Ideen zum Wohle der Kinder zu unterstützen. Die Akteure möchten Projekte anschieben, Sponsoren gewinnen, bei der Organisation von Festen helfen, bei der Anschaffung von Spielgeräten zu unterstützen und vieles mehr.

Jetzt gilt es, viele Mitglieder zu gewinnen. Eine Mitgliedschaft ermöglicht den Eltern, sich aktiv in den Kindergartenalltag einzubringen, andere Eltern kennenzulernen, sich auszutauschen und zu vernetzen. Die Kinder jedenfalls haben ihrer Hoffnung auf ein fruchtbares Miteinander von Groß und Klein schon Ausdruck verliehen: Die Bilderwand am Gartenzaun zeigt große Leute und kleine Leute, die sich die Hände reichen. Und das grüne Gras ganz unten – das haben die ganz kleinen Zwerge mit ihren Händchen dazu gemalt. Sie wollen schließlich auch tatkräftig mitmischen!

Die Gründungsmitglieder hoffen nun auf viele fleißige Unterstützer und freuen sich auf die Zusammenarbeit und auf tolle Projekte für die Kinder am Zwergenberg.