Ehrenamtliche Seniorenbegleiterinnen nähen fleißig Behelfsmasken für ihre Mitstreiter*innen im Projekt „Herbstzeitlose“ (Kopie 1)

Aufgrund der Corona-Pandemie können unsere Seniorenbegleiter*innen derzeit keinen direkten Kontakt zu ihren einsamen, alten und/oder kranken Begleiteten aufnehmen. Aufmunternde Worte und Zuspruch gibt es deshalb oft nur per Telefon.

Frau Goebner sortiert Masken

Umso mehr freut uns die Initiative von 6 emsigen Näherinnen, die für alle Frauen und Männer im Projekt originelle Schutzmasken geschneidert haben. Insgesamt freut sich das Projektteam über 120 solcher Einzelstücke, die an alle Seniorenbegleiter*innen verteilt werden. Eine finanzielle Unterstützung zu den Materialkosten gab es von der Thüringer Ehrenamtsstiftung.

Wir hoffen, dass unser 145 aktiven Seniorenbegleiter*innen bald wieder gemeinsam mit ihren Begleiteten eine Tasse Kaffee auf den Balkon genießen dürfen, einen ausgedehnten Spaziergang unternehmen können oder einfach ein anregendes Gespräch führen.

Bleiben Sie gesund!

PS: Anfragen, Wünsche und Ideen können Sie auch weiterhin an uns richten:

Projekt „Herbstzeitlose“
Am Blankenburger Tor 2