Bildergalerie zum „Tag des Kindergartens“ in Probstzella

„Wir vermissen euch“, so lautete die Devise am Dienstag, den 21.04.2020, im AWO-Kindergarten „Knirpsenakademie am Zwergenberg“ in Probstzella.

Bereits seit einigen Jahren als „National Kindergarten Day“ in den USA gefeiert, soll der 21. April zukünftig auch in Deutschland und anderen Teilen der Welt zum Gedenken und Mitmachen anregen. Genau an diesem Tag feiert der Pädagoge Friedrich Fröbel, der Begründer des Kindergartens, seinen Geburtstag.

Die Erzieherinnen und Erzieher des Kindergartens Probstzella haben sich deshalb etwas Besonderes überlegt. Da dieser Tag leider nicht mit allen Kindern verbracht werden konnte, wurden alle Kinder und deren Familien aufgerufen, ein Bild zu gestalten. Hier sollten sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen und zeigen was ihren Kindergarten für sie so besonders macht und was sie momentan vermissen. Alle kleinen Kunstwerke wurden dann am Gartenzaun der Einrichtung angebracht und ausgestellt. So entstand am ersten „Tag des Kindergartens“ eine wunderschöne Bildergalerie.

Das Erzieherteam bedankt sich bei allen Kindern und Eltern für das Zusammenwirken und hofft, diesen Tag im nächsten Jahr mit allen gemeinsam verbringen und gestalten zu können.

Das Team des AWO-Kindergartens „Knirpsenakademie am Zwergenberg“ Probstzella