Aktuelles

Besuch im Rathaus

Der Bürgermeister von Königsee Marco Waschkowski lud die zukünftigen Schulanfänger des AWO Kindergartens „Regenbogen“ am 21.07.2021 zu einem Besuch in das Rathaus ein.

Die Kinder der „Weltentdecker“-Gruppe waren natürlich sehr gespannt und aufgeregt. Die herzliche Begrüßung durch die Mitarbeiterin Frau Finger nahm ihnen gleich die Scheu und sie folgten aufmerksam ihren Erklärungen bei einem Rundgang durch die Räume des Rathauses. Dabei bekamen die Kinder einen Einblick in die einzelnen Bereiche der Stadtverwaltung und stellten viele Fragen. Dass man im Rauthaus auch heiraten kann, wurde von den Kindern gleich ausprobiert. Eine Braut und ein Bräutigam waren schnell gefunden, ebenso wie Trauzeugen. Dann lief alles wie im wahren Leben ab: die schöne Rede der Standesbeamtin, das „JA“-Wort der Brautleute und unterschrieben wurde auch! Das war schon eine gute Vorbereitung auf das Leben …

Ein weiterer Höhepunkt war der Empfang durch den Bürgermeisters. Dabei überreichten die Kinder ein selbstgestaltetes Plakat anlässlich des 300-jährigen Bestehens des Rathauses.

Die Kinder und Erzieher der „Weltentdecker“-Gruppe des Königseer AWO Kindergartens bedanken sich ganz herzlich für diesen erlebnisreichen und informativen Vormittag!