Die Arbeiterwohlfahrt

Herzlich Willkommen beim AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein unabhängiger, anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege, der sich auf der Basis persönlicher Mitgliedschaft in den Ortsvereinen aufbaut.

Gebildet wird die AWO durch Vereine und Verbände auf verschiedenen Ebenen z. B. Ortsvereine, Gemeinde- bzw. Stadtverbände, Kreisverbände, Bezirksverbände, Landesverbände, Landesarbeitsgemeinschaften und dem Bundesverband der Arbeiterwohlfahrt.

Aktuelle Informationen

„Die Gänseblümchenkinder woll`n auf Reisen gehen und sich die weite Welt beseh`n“ – das war das Motto des vergangenen Kindergartenjahres im AWO Kindergarten „Gänseblümchen“ in Lichte. Viel Neues haben sie dabei erfahren über die Erdteile, die Menschen, Pflanzen und Tiere, die dort leben. Höhepunkt in diesem Sommer war das traditionelle Kindergartenfest, das die Reise um die Welt kreativ...

Die schönsten Männer der AWO braten Detscher für die Bewohnerinnen und Bewohner der beiden Pflegeeinrichtungen im Rainweg!

Das war das Motto des Sommers im Kindergarten „Sonnenblume“ in Kaulsdorf. Mit viel Kreativität und Liebe zum Detail beschäftigten sich Kinder und Erzieher mit den vier Elementen und führten spannende Experimente durch.

In Kaulsdorf entsteht großes Wohngebäude – Ministerpräsident Bodo Ramelow zur Besichtigung – Am 6. September wurde die Zeithülse im Rohbau versenkt

Die von unserem Cröstener Kindergarten initiierte Spendenaktion für den zerstörten Kindergarten „Rappelkiste“ in Bachem/Ahrweiler setzt sich fort

Für unsere Schulanfänger des AWO Kindergartens „Drunter & Drüber“ in Könitz ging es in den letzten Wochen noch einmal drunter & drüber:

Besuch im Rathaus

Der Bürgermeister von Königsee Marco Waschkowski lud die zukünftigen Schulanfänger des AWO Kindergartens „Regenbogen“ am 21.07.2021 zu einem Besuch in das Rathaus ein.

Wir alle sind glücklich und haben ein unendlich gutes Gefühl, etwas Sinnvolles und Nützliches getan zu haben. Wir sind in Kontakt mit dem Kindergarten in Bachem und wissen, wie dringend dort finanzielle Hilfe gebraucht wird. Der AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V. wird unsere 1.420 € aufstocken auf 2.500 € - und der Betrag wird noch diese Woche direkt an den Kindergarten in Bachem...

In unserem Kindergarten in Probstzella haben engagierte Eltern am 13.07.2021 den Förderverein „Zwergenberg“ gegründet.

Am 21.07.2021 feierten 40 ehrenamtliche Seniorenbegleiter*innen in der AWO Begegnungsstätte Unterwellenborn zum zweiten Mal unter Pandemiebedingungen ein Sommerfest. Auch die Bürgermeisterin Frau Wende schaute vorbei und hieß die Engagierten in ihrer Gemeinde willkommen.