Die Arbeiterwohlfahrt

Herzlich Willkommen beim AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein unabhängiger, anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege, der sich auf der Basis persönlicher Mitgliedschaft in den Ortsvereinen aufbaut.

Gebildet wird die AWO durch Vereine und Verbände auf verschiedenen Ebenen z. B. Ortsvereine, Gemeinde- bzw. Stadtverbände, Kreisverbände, Bezirksverbände, Landesverbände, Landesarbeitsgemeinschaften und dem Bundesverband der Arbeiterwohlfahrt.

Aktuelle Informationen

Am Freitag wurde unter dem Motto „Zauber des Waldes“ ein Herbstfest gefeiert. ...

Der Zirkus „Atlantik“ hat gestern dem AWO Kindergarten „Sonnenland“ einen Überraschungsbesuch abgestattet. Mit dabei die Schlange „Paula“ …

„Die Gänseblümchenkinder woll`n auf Reisen gehen und sich die weite Welt beseh`n“ – das war das Motto des vergangenen Kindergartenjahres im AWO Kindergarten „Gänseblümchen“ in Lichte. Viel Neues haben sie dabei erfahren über die Erdteile, die Menschen, Pflanzen und Tiere, die dort leben. Höhepunkt in diesem Sommer war das traditionelle Kindergartenfest, das die Reise um die Welt kreativ...

Auf einen gemeinsamen Ausflug freuten sich am Donnerstag (16.09.2021) nicht nur die künftigen Schulanfänger der „Weltentdecker“-Gruppe aus dem AWO Kindergarten „Regenbogen“ in Königsee und des „Zuckertütenclubs“ vom AWO Kindergarten „Zwergenparadies“ in Katzhütte, sondern auch einige Kinder mittleren Alters. Jeder Platz im eigens dafür bestellten Reisebus war besetzt!

Die schönsten Männer der AWO braten Detscher für die Bewohnerinnen und Bewohner der beiden Pflegeeinrichtungen im Rainweg!

Das war das Motto des Sommers im Kindergarten „Sonnenblume“ in Kaulsdorf. Mit viel Kreativität und Liebe zum Detail beschäftigten sich Kinder und Erzieher mit den vier Elementen und führten spannende Experimente durch.

In Kaulsdorf entsteht großes Wohngebäude – Ministerpräsident Bodo Ramelow zur Besichtigung – Am 6. September wurde die Zeithülse im Rohbau versenkt

Die von unserem Cröstener Kindergarten initiierte Spendenaktion für den zerstörten Kindergarten „Rappelkiste“ in Bachem/Ahrweiler setzt sich fort

Für unsere Schulanfänger des AWO Kindergartens „Drunter & Drüber“ in Könitz ging es in den letzten Wochen noch einmal drunter & drüber:

Besuch im Rathaus

Der Bürgermeister von Königsee Marco Waschkowski lud die zukünftigen Schulanfänger des AWO Kindergartens „Regenbogen“ am 21.07.2021 zu einem Besuch in das Rathaus ein.