Aktuelles

Aktuelle Informationen über die Praxen für Ergotherapie

27.10.2017

Das Team der Ergotherapie besuchte am 27.10.2017 den "miteinander leben"-Fachtag von Wehrfritz in Bad Rodach.

Hier fanden wir neue Anregungen für unsere Arbeit und konnten unseren Praxisbestand durch neue Therapiemittel erweitern.
Zudem erfolgte die Teilnahme an Fachvorträgen zum Thema "Snoezelen für Menschen mit demenziellen Erkrankungen" und "Mitmenschen erreichen und intuitiv verstehen -
Was können wir von den Neurowissenschaften lernen". Sodass wir mit neuen Eindrücken und erweitertem Fachwissen motiviert in die neue Woche starten konnten.

 

 

1.10.2017

Wir begrüßen unsere neue Mitarbeiterin Nicole Kämpf. Durch sie können wir unser Behandlungsspektrum bei Demenzerkrankungen erweitern.

23.09.2017

Wir haben am 16. Alzheimer Tag Thüringens in der Landessportschule in Bad Blankenburg  teilgenommen. Hier konnten wir uns mit den Referenten und den anderen Teilnehmern austauschen und Selbsterfahrungen mit dem Thema „Demenz“ erleben. 

13.09.2017

Zum Forschertag in der Grundschule „Marco Polo“ in Saalfeld waren wir am Mittwoch mit unseren Experimenten vertreten. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die tolle Organisation bedanken und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit der Marco-Polo-Schule.

 

 

13.09.2017

Im Anschluss an unseren erlebnisreichen Nachmittag nahmen wir als gesamtes Team am 3. Firmenlauf teil.