Herzlich Willkommen beim AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein unabhängiger, anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege, der sich auf der Basis persönlicher Mitgliedschaft in den Ortsvereinen aufbaut.

Gebildet wird die AWO durch Vereine und Verbände auf verschiedenen Ebenen z. B. Ortsvereine, Gemeinde- bzw. Stadtverbände, Kreisverbände, Bezirksverbände, Landesverbände, Landesarbeitsgemeinschaften und dem Bundesverband der Arbeiterwohlfahrt.

Sommerzeit im AWO Kindergarten „Gänseblümchen“

Kinder bei den Schafen

Die Sommerzeit im verträumten Örtchen Lichte ist für die Kinder des AWO Kindergartens „Gänseblümchen“ alles andere als langweilig. Sie nutzen die warme Jahreszeit – und die ist hier in den Bergen bekanntlich kürzer als anderswo – für interessante Ausflüge und tolle Feste.

So sehen Sieger aus!

Übergabe des Warengutscheins des toom-Baumarktes

Es hat sich gelohnt für die AWO-Kita „Am Goldfischteich“ in Saalfeld, sich mit einem Projekt an der Kita-Initiative 2016 des toom-Baumarktes zu beteiligen. Unter dem Motto „Gemeinsam selber machen für mehr Kinderlachen“ waren seit Februar bundesweit Kindergärten und Kindertagesstätten aufgerufen, mit ihren Selbermach-Vorhaben an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Angehörigentag im AWO Pflegeheim

Die Seniorentanzgruppe „Lebensfreude“

Einen stimmungsvollen und ereignisreichen Nachmittag verlebten die Heimbewohner der AWO Pflegeeinrichtung im Rainweg 91 gemeinsam mit ihren Angehörigen am Samstag, dem 28. Mai. Dieser „Angehörigentag“ wurde mit viel Liebe und Akribie vom gesamten Mitarbeiterteam vorbereitet und durchgeführt.