Herzlich Willkommen beim AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein unabhängiger, anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege, der sich auf der Basis persönlicher Mitgliedschaft in den Ortsvereinen aufbaut.

Gebildet wird die AWO durch Vereine und Verbände auf verschiedenen Ebenen z. B. Ortsvereine, Gemeinde- bzw. Stadtverbände, Kreisverbände, Bezirksverbände, Landesverbände, Landesarbeitsgemeinschaften und dem Bundesverband der Arbeiterwohlfahrt.

„Kommt wir woll‘n Laternen laufen, zündet eure Kerzen an…!“

Die Kinder mit mit selbst gebastelten, sehr originellen Lampions

Unter diesem Motto trafen sich die Kinder des AWO-Kindergartens „Gänseblümchen“ in Lichte mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern zum Laternenumzug anlässlich des Martinstages. Gut vorbereitet mit selbst gebastelten, sehr originellen Lampions begannen die Kinder ihren Laternenumzug – begleitet von der Jugendfeuerwehr.

Curerdas Saltandes und der Bad Blankenburger Carneval Club begeistern zum 22. Seniorennachmittag das Publikum

Knapp 300 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung des Seniorenbeirates der Stadt Saalfeld, der Seniorenbeauftragten und des Seniorenbüros des Landkreises Saalfeld – Rudolstadt am Samstag, den 29.10.2016, gefolgt und erlebten die Klänge von Curerdas Saltandes aus der Musikschule Saalfeld im Wechsel mit den Tänzen und Choreografien des Bad Blankenburger Carneval Clubs.

Wellnesswoche im Seniorenheim

Frisurentag

Wer meint, Wellness sei nur etwas für die Jüngeren, der irrt gewaltig. Am 17. Oktober begann in der AWO-Pflegeeinrichtung Rainweg 91 eine Wellnesswoche, die es mit manchem Wellnesshotel aufnehmen kann.

Bewährungsprobe bestanden – der neue CAP-Markt in Saalfeld Unter den Liden

Die gegüllten Obstregale

Am 15. September 2016 eröffnete die AWO Saalfeld-Rudolstadt einen Lebensmittelmarkt direkt im Zentrum der Stadt. Dieses Ereignis haben wir hier vor einigen Wochen schon angekündigt. Endlich gibt es nun in der Innenstadt wieder einen Nahversorger mit einem umfangreichen Lebensmittelsortiment. Anwohner und Besucher haben den Markt schon „erobert“. Aber da ist noch mehr …

AWO Aktionstag „Zeit schenken - Verantwortung leben“

Ein gelungener Tanznachmittag in Gräfenthal

Dabei sein, mitgestalten und sich engagieren - das war das Motto des gelungenen Tanznachmittages am 13.09.2016 in Gräfenthal, den der AWO Kindergarten „Blumenwiese“ in Gräfenthal gemeinsam mit der Tanzgruppe des AWO Ortsvereins Gräfenthal zum landesweiten AWO Aktionstag „Zeit schenken - Verantwortung leben“ gestaltete.