Herzlich Willkommen beim AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein unabhängiger, anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege, der sich auf der Basis persönlicher Mitgliedschaft in den Ortsvereinen aufbaut.

Gebildet wird die AWO durch Vereine und Verbände auf verschiedenen Ebenen z. B. Ortsvereine, Gemeinde- bzw. Stadtverbände, Kreisverbände, Bezirksverbände, Landesverbände, Landesarbeitsgemeinschaften und dem Bundesverband der Arbeiterwohlfahrt.

AWO Aktionstag „Zeit schenken - Verantwortung leben“

Ein gelungener Tanznachmittag in Gräfenthal

Dabei sein, mitgestalten und sich engagieren - das war das Motto des gelungenen Tanznachmittages am 13.09.2016 in Gräfenthal, den der AWO Kindergarten „Blumenwiese“ in Gräfenthal gemeinsam mit der Tanzgruppe des AWO Ortsvereins Gräfenthal zum landesweiten AWO Aktionstag „Zeit schenken - Verantwortung leben“ gestaltete.

Neuer Lebensmittelpunkt in Saalfeld

Banner Eröffnung

Am 15. September 2016 eröffnet unser AWO Kreisverband am Saalfelder Marktplatz einen CAP-Lebensmittelmarkt. Der Grundgedanke der CAP-Märkte – Menschen mit Behinderung besser in das normale Arbeitsleben zu integrieren – passt sehr gut ins Leitbild der AWO, obwohl das Terrain vollkommen neu ist.

Partystimmung beim Sommerfest

Die Seniorinnen und Senioren der Pflegeeinrichtung im Rainweg 91

Am 25.August 2016 fand bei hochsommerlichen Temperaturen ein Sommerfest für die Seniorinnen und Senioren der AWO-Pflegeeinrichtung im Rainweg 91 statt. Bei der Anfertigung der sommerlichen Dekoration waren die Bewohner einige Tage zuvor aktiv beteiligt.

Sommerzeit im AWO Kindergarten „Gänseblümchen“

Kinder bei den Schafen

Die Sommerzeit im verträumten Örtchen Lichte ist für die Kinder des AWO Kindergartens „Gänseblümchen“ alles andere als langweilig. Sie nutzen die warme Jahreszeit – und die ist hier in den Bergen bekanntlich kürzer als anderswo – für interessante Ausflüge und tolle Feste.

So sehen Sieger aus!

Übergabe des Warengutscheins des toom-Baumarktes

Es hat sich gelohnt für die AWO-Kita „Am Goldfischteich“ in Saalfeld, sich mit einem Projekt an der Kita-Initiative 2016 des toom-Baumarktes zu beteiligen. Unter dem Motto „Gemeinsam selber machen für mehr Kinderlachen“ waren seit Februar bundesweit Kindergärten und Kindertagesstätten aufgerufen, mit ihren Selbermach-Vorhaben an einem Gewinnspiel teilzunehmen.