Herzlich Willkommen beim AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein unabhängiger, anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege, der sich auf der Basis persönlicher Mitgliedschaft in den Ortsvereinen aufbaut.

Gebildet wird die AWO durch Vereine und Verbände auf verschiedenen Ebenen z. B. Ortsvereine, Gemeinde- bzw. Stadtverbände, Kreisverbände, Bezirksverbände, Landesverbände, Landesarbeitsgemeinschaften und dem Bundesverband der Arbeiterwohlfahrt.

So sehen Sieger aus!

Übergabe des Warengutscheins des toom-Baumarktes

Es hat sich gelohnt für die AWO-Kita „Am Goldfischteich“ in Saalfeld, sich mit einem Projekt an der Kita-Initiative 2016 des toom-Baumarktes zu beteiligen. Unter dem Motto „Gemeinsam selber machen für mehr Kinderlachen“ waren seit Februar bundesweit Kindergärten und Kindertagesstätten aufgerufen, mit ihren Selbermach-Vorhaben an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Angehörigentag im AWO Pflegeheim

Die Seniorentanzgruppe „Lebensfreude“

Einen stimmungsvollen und ereignisreichen Nachmittag verlebten die Heimbewohner der AWO Pflegeeinrichtung im Rainweg 91 gemeinsam mit ihren Angehörigen am Samstag, dem 28. Mai. Dieser „Angehörigentag“ wurde mit viel Liebe und Akribie vom gesamten Mitarbeiterteam vorbereitet und durchgeführt.

Besuch aus Tasmanien in der AWO

Die Beide Australischen Gäste Steph und Sophie

Aufregung herrschte am Freitagvormittag im AWO Seniorenheim Rainweg 41 und in der Seniorenresidenz Grüne Mitte. Erwartet wurden Besucher aus Down Under – Berufskollegen, die mal kurz über die Schulter schauen wollten – da waren alle gespannt.

Fachaustausch zwischen der AWO Kita Sonnenland und der Pädagogischen Fachschule Höchstadt in Mittelfranken

Kinder spielen in der Kita Sonnenland

Am 27.4. 2016 reisten 35 angehende Erzieher und 3 Dozenten aus der Fachakademie Höchstadt an der Aisch in Saalfeld an. Sie waren über das Internet auf die Integrative AWO-Kita in der Saalfelder Klopstockstraße aufmerksam geworden und suchten daraufhin den Kontakt mit der Einrichtung. Zum einen waren sie von der Konzeption begeistert und desweiteren wollten sie halt einfach mal schauen, wie in...