Muttertagsfeier im AWO Ortsverein Gosswitz

„Wir sind die Hasenband, die bald schon jeder kennt…“, mit Trompete, Flöte, Gitarre und Schifferklavier begeisterten die „pfiffigen“ Kinder des AWO-Kindergartens Bucha die Besucher der Begegnungsstätte in Gosswitz zum Muttertag.

Mit Unterstützung durch die Musikschule Fröhlich gestalteten die Kinder ein abwechslungsreiches Programm, das sie mit viel Freude vortrugen. Begeistert wurde die Vorstellung von den Zuhörern aufgenommen und mit viel Applaus bedacht. Ein besonderes Geschenk hatten sich die Kinder noch ausgedacht.  Einen Glücksstein, ein selbstgebasteltes Glückskleeblatt und eine Rose überreichten sie den Müttern, Großmüttern und Urgroßmüttern. Die Mühe und die Herzlichkeit der Kinder wurde auch „von oben“ belohnt: die Sonne strahlte mit den Anwesenden um die Wette, sodass sich alle zu Kaffee und Kuchen draußen an der Rehraufe vor der Begegnungsstätte versammelten. Unter freiem Himmel bei strahlendem Sonnenschein schmeckt es ja bekanntlich noch besser. Vielen Dank den Organisatoren und Akteuren für diese schöne Veranstaltung!